Warum können nun unsere Zellen auf Frequenzen reagieren?
Jede Zelle sendet schwache Lichtimpulse in Form von Biophotonen aus (siehe Prof. Popp). Photonen sind Lichtquanten und wir benötigen bspw. nur 5 Biophotonen um 100.000 biochemische Prozesse in Gang zu setzen. (Pro Sekunde 100.000 chemische Reaktion in der Zelle)
Alle Lebensvorgänge sind lichtabhängig und unterliegen damit einer Energieeinwirkung durch Frequenzen.
Ohne Licht kein Leben und keine biochemischen Reaktionen. Insbesondere die Energiegewinnungsprozesse in den Mitochondrien und auch die Kommunikation der Zellen untereinander sind maßgeblich an die Einwirkung von Licht geknüpft.
Unsere Zellen strahlen ein schwaches kohärentes (geordnetes) Licht aus, dass ein bioenergetisches Feld bildet und der Kommunikation der Zellen untereinander dient.
Kohärenz bedeutet, dass alle Zellen dieser ganzheitlichen Ordnung unterliegen.
Zum einen durch Licht ausgelöst, zum anderen gleichermaßen von unserer Psyche beeinflusst bzw. gesteuert ( Bewusstseinstabelle von Hawkins).
Diese Kommunikation funktioniert damit nur, wenn unser Körper die entsprechende Lichtleiterfunktion gesund erhält. Krankheiten, Verletzungen, Ablagerungen im Gewebe oder auch niederfrequente Stimmungen und Sinneseindrücke beeinflussen diese Signalübertragung der Zellen, so dass es zu Kohärenzverlusten kommt.
Damit ist die Regulation der Zellen gestört und es kommt zu Fehlinformationen.
Auf diesem Weg werden auch Krankheiten weitergeleitet oder es entstehen Fehlregulationen durch äußere und innere Einflüsse!
Wie wirkt es sich nun aus, wenn unsere Zellen durch Frequenzen, wie elektromagnetische Felder, beeinflusst werden?