Alternative Unterstützung bei Operationen und Verletzungen

Alternative Unterstützung bei operativen Eingriffen, Sport – und Unfallverletzungen!

Neben herkömmlichen Medikamenten wie z.B. Ibuprofen (schmerzstillend UND entzündungshemmend) gibt es drei wichtige homöopathische Mittel die begleitend zur Wundheilung und Regeneration des Gewebes – nicht nur in der Mundhöhle – eingesetzt werden können.

Entzündliche oder auch degenerative Prozesse des Gewebes erhalten so zusätzlich einen wichtigen Regenerationsimpuls.

Arnica

• entzündungshemmend
  • mildert die Folgen von Verletzungen
  • beschleunigt die Heilung
  • bei Schwellungen, aktiviert Stoffwechsel, transportiert Gewebsflüssigkeiten ab

Hämatome, operative Eingriffe, Muskel und Gelenkschmerzen, Verstauchungen, „Erste-Hilfe-Mittel“, Entzündungen, Prellungen/ stumpfe Verletzungen.

Symphytum

• Pflanzenwirkstoffe sind Allantoin, RosmarinSäure, Schleimstoffe
  • Abheilung von Knochenverletzungen
  • Anregung der Regeneration
  • steigert Wundsekretion und fördert damit Abstoßung von Giftstoffen und Keimen
  • antientzündliche, Antioxidative, schmerzlindernde Wirkung
  • Durchblutungssteigerung

Knochenheilung, insbesondere bei operativen Eingriffen, z.B. Zahnentfernung, Wurzelbehandlungen/Resektionen oder Implantatsetzung, Parodontalchirurgie, Arthrose, Speicheldrüsenentzündung, Gelenksentzündungen, Prellungen

Staphysagria

• Anregung Gewebsregeneration
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Schnittverletzungen, Stichverletzungen, nach operativen Eingriffen, Überempfindliche Zähne/Zahnhälse, auch Hautverletzungen und Kopfschmerzen

Zur genauen Dosierung und Beratung in der Anwendung bitte immer den Arzt, HP oder Apotheker fragen.